Bildungshaus


Wir sind gemeinsam mit der Kita in Liebenau ein Bildungshaus!

Neben der wöchentlich stattfindenden Kooperationsstunde in der Kindertageseinrichtung in Liebenau haben wir uns vor etlichen Jahren dazu entschlossen, Bildungshaus zu sein. Das bedeutete für die jeweiligen Erzieherinnen und Lehrerinnen, die Bereitschaft und das Engagement zu haben, durch zusätzliche Angebote und Aktivitäten die Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule zu intensivieren.

Im Gegensatz zur Kooperation, bei der die Vorschulkinder auf die Schule vorbereitet werden, soll das Bildungshaus 3-10 allen Kindergartenkindern und allen Grundschulkindern die Möglichkeit bieten zusammen zu spielen und zu lernen.

Während des Schuljahres findet ca. einmal monatlich ein Treffen statt an dem alle oder Teile der Kinder teilnehmen. Im Wechsel finden diese Treffen in den Räumlichkeiten der Schule oder der Kindertagesstätte statt .